Aquadur

AQUATEC Solution Aquadur

Wasseraufbereiter mit Vitamin B-Komplex

Geeignet für: Süßwasser

Abpackung: 250ml / 500ml und 1000ml-Flasche mit Messbecher

Produktbeschreibung:

AQUATEC Solution Aquadur generiert aus Leitungswasser biotopgerechtes Aquarienwasser. Auf Grund der gültigen Trinkwasserverordnung ist Leitungswasser zwar für den menschlichen Verzehr geeignet, kann aber in den meisten Fällen nicht direkt als Aquarienwasser genutzt werden. Viele Zusatz- und / oder Ersatzstoffe, oder auch die erlaubten Maximalwerte einzelner Inhaltsstoffe, die von der Trinkwasserverordnung zugelassen werden, sind in einem funktionierenden Aquarienwasser nicht erwünscht, bzw. machen die Haltung von Fischen unmöglich. AQUATEC Goslar bietet mit dem Wasseraufbereiter AQUATEC Solution Aquadur ein Produkt an, das zuverlässig alle nicht erwünschten, bzw. schädlichen Stoffe im Leitungswasser eliminiert oder so bindet, dass diese die Wasserqualität nicht mehr negativ beeinflussen können. Der ebenfalls enthaltene Vitamin-B-Komplex stellt nicht nur das wichtige Vitamin B12 zur Verfügung, das von keinem Lebewesen eigenständig synthetisiert werden kann, sondern wirkt sich auch noch positiv auf das allgemeine Wohlbefinden der Aquarienbewohner aus. Außerdem werden auch noch Agilität, Laichverhalten und Farbgebung sehr positiv beinflusst. Weiterhin wird nicht nur die Verlustrate bei der Aufzucht von Jungfischen signifikant gesenkt, sondern auch die allgemeine Widerstandskraft gegenüber Krankheiten wird deutlich verstärkt. AQUATEC Solution Aquadur erzeugt nicht nur kristallklares Aquarienwasser, sondern stellt auch noch einen aktiven Schleimhautschutz zur Verfügung und begünstigt die Wundheilung bei eventuellen Verletzungen.

Anwendung:

Vor Gebrauch gut schütteln.

Dosierung:

Bei Neueinrichtung 5 ml AQUATEC Solution Aquadur auf 20 Liter Aquarienwasser. Beim Wasserwechsel die gleiche Dosierung bezogen auf das Volumen des gewechselten Wassers. Zur Prophylaxe wird einmal wöchentlich die gleiche Dosierung wie bei Neueinrichtung empfohlen